Ophelia Scale: Die Welt wird brennen Rezension

5/5 Sternen:
Wenn du magst:
 Sci-Fi, Dystopie, Feinder der Liebenden, starke weibliche Leads, geheime Missionen, Aufstände

Ich mag das Konzept eine weitgehend technikfreien Sci-Fi/dystopischen Welt. Die Welt war vor die Abkehr eindeutig technologisch fortgeschritten, und es stellt sich die Frage, wie es ist von dort bis zu dem Punkt gekommen ist, an dem wir uns befinden, wenn das Buch aufschlägt. Besonders ich das Gefühl habe, dass die Leute die Technik nicht einfach kampflos aufgeben würden, wenn hier der Fall zu sein scheint.

Ophelia ist eine interessante Figur. Sie hat eine Art Fähigkeit (Gehirnfehler?) aus der Gentechnik, wo sie, wenn sie keine Medikamente nimmt, superschlau ist, aber ihr Gehirn brät sich selbst, aber wenn sie Medikamente nimmt, stumpft es ihre kognitiven Fähigkeiten ab (umstritten, sie ist immer noch schlau). Sie arbeitet mit dem Widerstand, ReVerse, um die Abkehr zu beenden und ich finde es gut, dass sie eine normale Person und nicht ihr wichtigster Teenager. Ich denke tatsächlich, dass Kiefer mit Ophelias Arc gute Arbeit geleistet hat und ich mochte es, wie wir seit es 1 POV ist, anfangen alle Gung-Ho für den Aufstand zu sein und alle die Dinge zu glauben, die Ophelia tut, aber mit der Zeit ändert sich unsere Denkweise mit ihrer.

Lucien, der Bruder des Königs, ist eine der einzige Personen, mit denen Ophelia sie selbst kann, obwohl dies angesichts ihrer Rolle in Maraisville offentsichlich in Grenzen liegt. Alles in allem, Lucien ist eigentlich ein ziemlich normaler Mensch und gutherzig.

Lucien und Ophelia sind eine offensichtliche Paarung, aber ich denke sie arbeiten zusammen. Obwohl sie nur eine Auszubildende ist, respektiert Lucien Ophelias Gedanken zu beruflichen Angelegenheiten, aber darüber hinaus teilen sie ähnliche Hobbys und Ansichten.

Emile ist ein weiterer Trainee in Maraisville bei Ophelia. Die beiden werden gute Freunde, und es ist schwer, sich nicht zu wünschen, Ophelia könnte sich gegenüber zu öffnen. Ich mochte seinen Charakter sehr und hoffe, dass er in zukünftigen Bücher ist.

Mit ReVerse, der König und die Abkehr wird es ganz bestimmt knifflig, aber langsam wird es knifflig. Ophelia ist definitiv eine Person, die an ihren Überzeugungen festhält, aber als ihr Beweise präsentiert werden, die gegen diese Überzeugungen sprechen, fällt es ihr schwer zu entscheiden, wer die Wahrheit sagt und für wen sie kämpfen will. Ich fand es interessant, ihre inneren Kämpfe darüber zu sehen und wie Kiefer gute und manipulative Menschen auf beiden Seiten enthüllte.

Das Ende war in mehrfacher Weise ein Trottelschlag. Ich habe keine große Hoffnung in Ophelias Lage, also wird es interessant sein zu sehen, was passiert.

2 thoughts on “Ophelia Scale: Die Welt wird brennen Rezension

Leave a comment