Ophelia Scale 2: Die Himmel wird beben Rezension

5/5 Sternen
Wenn du magst:
 Dystopie, Sci-Fi, Feinder der Liebenden, Missverständnisse, starke weibliche Leads, geheime Missionen

Ophelia Scale 1 Rezension hier

Ich war sehr gespannt, wo das nach dem Ende von Ophelia Scale 1 anfangen würde. Ophelia war tatsächlich in besserer Verfassung als ich erwartet hatte (und ich hatte Folter erwartet). Ich habe dieses Buch tatsächlich sehr schnell gelesen (schneller als jedes andere deutsche Buch bisher!)

Ich liebe noch Ophelia. Sie fühlt sich ihrer Rolle verpflichtet, ist aber dennoch bestrebt, die Sicherheit aller zu gewährleisten, die ihr am Herzen liegen. Sie ist auch in der Lage, aus ihren Fehlern zu lernen und verstehen, wie etwas schief gelaufen ist, und Verantwortung dafür zu übernehmen. Das ‘Ultimatum’ war verrückt und ich frage mich ernsthaft, wie Ophelia so ruhig umgehen konnte. Ich denke, sie macht sich zu viel Vorwürfe und sollte sich etwas Spielraum lassen.

Wir sehen Lucien auch in diesem Buch wieder. Wie Ophelia war ich SEHR unzufrieden mit seinen Handlungen. Aber wir lernen seine Seite der Dinge ein wenige kennen und er ist bestimmt immer noch ein guter Figur. Wir bekommen auch sie besseres Verständnis für seine Rolle bei den Schakalen und seinen familiären Hintergrund.

Ophelia und Lucien sind fantastisch zusammen. Sie und Knox haben bestimmt eine Vorgeschichte, aber Lucien gefällt mir definitiv besser. Ich war anfangs besorgt dass Knox’ Verhalten offensichtlich ein Vorstoß um Lucien zu bevorzugen seine würde, aber es macht tatsächlich Sinn (auch wenn es etwas offensichtlich WAR).

Ich mochte es, mehr von Jye zu sehen. Er ist ein guter Freund von Ophelia and und hat ihr wirklich einen sicheren Ort gegeben (eigentlich liebe ich ihre Freundschaft). Er wirkt auch als etwas neutraler Charakter. Er ist mit ReVerse im Ziel aber gleichzeitig nicht annähernd so radikal wie einige der anderen Charaktere, die hier ins Spiel kommen. Er ist ganz bestimmt einziger meiner Lieblingscharaktere und ich hoffe er ist im Buch 3.

Die OmnI-Handlung war interessant und es gefällt mir. Es gab viele Ebenen, die alle ziemlich komplex waren. Es ist klar dass sie ‘reinen Rationalität’ zu viel gibt, und für eine KI, die sicherlich zu Gefühle haben scheint, berücksichtigt sie die Gefühle anderer nicht in ihrer Gesamtheit.

Es wird interessant sein zu sehen, wo das in Buch 3 hinführt. Ich bin ein wenig enttäuscht, dass Lucien und Ophelie wieder getrennt sind, aber das hält hoffentlicht nicht an.

One thought on “Ophelia Scale 2: Die Himmel wird beben Rezension

Leave a comment