Ophelia Scale: Die Sterne werden fallen Rezension

5/5 Sterne
Wenn du magst:
 Sci-Fi, Dystopie, Spion*innen, geheime Missionen, böse KI

Ophelia Scale 1 Rezension hier

Ophelia Scale 2 Rezension hier

Was für eine Ende! Durch dieses Buch ziehen sich so viele Fäden, die am Ende alle zusammenlaufen. Ich war überrascht, einen Charakter wieder auftauchen zu sehen, und ich wünschte, dieser Faden wäre ein bisschen mehr angedeutet worden und hätte eine größere Rolle in den Dingen gespielt, da ich das Gefühl habe, dass es das Potenzial hätte, die Geschichte wirklich zu komplizieren.

Ophelia kann in diesem wirklich alle ihre Fähigkeiten einsetzen. Am Anfang sehen wir Spionin Ophelia, dann Strategin Ophelia für einen guten Teil des Buches, und sogar Tech Ophelia taucht eine Zeit lang auf. Sie passt sich gut an die Situationen an, die auf sie zukommen, und trotz ihrer Selbstaufopferung scheint sie die Dinge gut im Griff zu haben. Sie können definitiv sehen, wie sie vom ersten Buch an gewachsen ist, und nicht nur in ihrer Meinung über die Abkehr und Technologie, sondern auch in ihrer Meinung zu HeadLock und ihrer Gehirnsache.

Lucien hat in diesem Buch viel zu tun, und er hat definitiv mit einigen davon zu kämpfen. Er macht sich gut darin, König zu sein, auch wenn er die Bürde nicht will. Wenn das OmnI kein Faktor wäre, würden die Dinge für ihn als König großartig laufen, aber so wie die Dinge stehen, muss er kämpfen, um als widerstrebende Art Fuß zu fassen und er muss dagegen ankämpfen das OmnI und die Dinge, die sie auf ihn wirft. Er tut eindeutig sein Bestes und kümmert sich sehr um die Menschen, deren Leben durch die Dinge, die er tut, aufprallt wird. Ich bin froh, dass er zumindest etwas von der Auszeit bekommt, nach der er und Ophelia sich so sehr sehnen.

Ich habe wirklich gemocht, Ophelia und Lucien in dieses Buch zusammen sehen. Alles ist endlich offen, und auch wenn das Ende von Buch 2 die Dinge kompliziert gemacht hat, sind sie zumindest in der Lage, sie selbst zu sein. Es gab einen Moment dass ich nicht mochte, aber insgesamt denke ich dass sie die beiden während des gesamten Buches ziemlich gut unterstützen.

Wir sehen in dieses Buch mehr Jye. Er hat einen guten Sinn für Humor, kann aber auch einige der anderen Charaktere ausgleichen. Ich genieße wirklich seine und Ophelias Freundschaft, also bin ich froh, dass wir mehr davon sehen. Ich bin etwas überrascht, dass Jye in Bezug auf Knox nicht mehr zu sagen/denken hat, da sie vor dem Clearing ziemlich nah dran waren. Ich bin froh dass er einen Platz in Maraisville gefunden hat und auch, dass er das Buch überlebenen konnte.

Ophelias Familie taucht auch auf, obwohl ihre Stiefmutter und Stiefgeschwister nicht wirklich dabei sind. Ophelias Mutter hat ganz bestimmt eine kalte Seite an sich, aber gleichzeitig sind sich die beiden in vielerlei Hinsicht ähnlich, also kann ich verstehen warum sie streiten. Ophelias Papa und Eneas sind beide unterstützend und Eneas kann wie Jye ein stabilisierender Einfuss wirken.

Ich bin mit die Ende zufrieden, aber ich wünschte auch, dies wäre eine längere Serie, nur damit ich weiter über die Charaktere lesen könnte!

Leave a comment